Unsere Spezialgebiete

Als Team von Orthosport-Physio haben wir uns auf zwei wichtige Bereiche der Physiotherapie spezialisiert.

 

Wir möchten aktiven Menschen, die durch Verletzungen oder Überbelastungen in ihrem normalen Leben limitiert sind wieder zu gewohnter Bewegungsfreiheit verhelfen.

 

Im Besonderen können wir dabei Überbelastungen im Bereich der Halswirbelsäule und des Nacken, die Tinnitus, Schwindel und Kopfschmerz verursachen, als Spezialisierung hervorheben.

 

Dem Gegenüber sind wir auch besonders gut in der Therapie nach Verletzungen und Überbelastungen des restlichen Bewegungsapparats, die das alltägliche Leben einschränken. Hierzu zählen speziell Verletzungen und Aktivitätseinschränkungen des Knies, der Schulter, der Wirbelsäule, des Sprunggelenks, der Hüfte bzw. des Ellbogens und der Hand.

Sportverletzung, Physiotherapie, Sportphysiotherapie, return to Sport, Knie, Knieverletzung, Manuelle Therapie

Jeder aktive Mensch ist im Laufe seines Lebens mit mindestens einer Verletzung oder Überbelastung konfrontiert. Häufig ist diese nicht fremdverschuldet, das heißt, dass das Problem meistens aufgrund eines eigenen funktionellen Defizits entsteht. Das kann ein Kraft-, Mobilitäts- oder Koordination-Problem sein. Wir SportphysiotherapeutInnen sind darauf spezialisiert herauszufinden, wo SportlerInnen funktionellen Aufholbedarf haben um einerseits die Verletzung schnellstmöglich auszukurieren und andererseits nach der Genesung damit nicht mehr konfrontiert zu werden.  Erfahre mehr über die Teilbereiche der Sportphysiotherapie, in denen wir uns besonders gut auskennen.


Zirka 7-15% der Menschen erleben im Laufe ihres Lebens Tinnitus, Schwindel oder Kopfschmerz aufgrund einer Fehl- oder Überbelastung der Halswirbelsäule oder des Nackens. 

Darunter sind auch viele aktive Menschen, die wegen dieses Problems in ihrem Alltag eingeschränkt sind und Leistungseinbußen erfahren.

 

Einige Spezialisten unseres Teams haben über jahrelange therapeutische Erfahrung und intrinsisches Interesse, ein besonderes Netzwerk und Knowhow für die Behandlung von Patienten dieser therapeutischen Nische aufgebaut und können dir somit seriöse Unterstützung versichern.



Du hast weitere Fragen zu unseren Leistungen oder möchtest ein spezielles Problem mit uns besprechen? Dann zögere nicht und melde dich noch heute bei uns. Wir freuen uns von dir zu hören!


Erfahre hier mehr zu weiteren Themen: